Dienstag, 1. November 2016

Rezension Crossroads - Ohne Gnade

Titel: Crossroads - Ohne Gnade
Autorin: Michelle Raven
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 462
Preis: 9,99€
Genre: Romantic Thrill, Abenteuer
Reihe: Crossroads Dilogie

Zum Buch auf Amazon: *Klick


Inhalt


Als Warren Harpers Tochter Emma bei einem Campingausflug im Olympic Nationalpark spurlos über Nacht verschwindet, wird sein schlimmster  Alptraum wahr. In seiner Panik wendet er sich an die Polizei, die jedoch nicht viel für ihn tun kann, da diese gerade mit Hochdruck nach zwei bei einem Gefangenentransport entflohenen Mördern sucht. Auf den Tipp einer der Detectives  hin, wendet Warren sich an die Hundeführerin Angel Burns, die für ihn die letzte Hoffnung ist.
Gemeinsam mit der zurückgezogen lebenden Angel und ihrem Hund Moonlight macht Warren sich auf den Weg in die Wildnis- ohne zu Ahnen, das Emma sich längst in den Händen der Verbrecher
befindet.

Zu den Charakteren


Angel Burns ist eine nahe des Olypic Nationalpark zurückgezogen mit ihren Hunden lebende Hundeführerin, die sich dort mit der Ausbildung und dem Training beschäftigt.
Als Warren Harper sie aufsucht und um ihre Hilfe bittet, stimmt sie nach einigem zögern zu. Gemeinsam mit ihrem besten Suchhund Moonlight machen sie sic auf den Weg, ohne wissen auf welche Gefahren sie stoßen und welche Gefahr Warren Harper für ihr Herz bedeutet.

Warren Harper möchte trotz einem  immer noch andauerndem Genesungsprozess nachdem er bei den Marines ausgeschieden ist, Zeit mit seiner Tochter verbringen und wieder eine Beziehung zu ihr aufbauen. Mit ach und krach, schafft er es seine Exfrau zu überzeugen und fährt mit Emma in dem Olympic Nationalpark. Davon ist diese natürlich nicht gerade begeistert, da sie ihren Vater dank langer Auslandsaufenthalten während ihrer frühsten Kindheit schlecht kennt und keine Bindung zu ihm hat. Als diese in der ersten Nacht im Nationalpark verschwindet und die Polizei auf Grund laufender Ermittlungen nicht helfen kann, ist Angel Burns seine letzte Rettung. Gemeinsam mit ihr macht er sich auf die Fährte seiner Tochter nicht ahnend in welche Schwierigkeiten sie noch kommen und welche Gefühle die schöne Hundeführerin noch bei ihm auslöst.


Meine Erwartung


Nach über einem Jahr ohne das ich einen Romantic Thrill von Michelle Raven gelesen habe,  hat mich jetzt passend zum Herbst die Lust gepackt. Erhofft habe ich mir eine spannende Handlung gepaart mit aufregenden Ausflug durch die Wildnis des Olympic Nationalpark gepackt.
Und genau das habe ich bekommen!

Meinung


Zur Handlung
In "Crossroads- ohne Gnade" erwartet einen eine spannendes Abenteuer einmal durch den Olympic Nationalpark hindurch. Immer auf der Hut vor der ausgehenden Gefahr der entflohenen Mörder auf der suche nach der kleinen Emma.


Der Schreibstil
Die Geschichte ist wie auch alle anderen Romane von Michelle Raven aus Sicht der dritten Person geschrieben. Dadurch gelingt es der Autorin wie immer sehr gut die Story spannend zu gestalten und die Landschaft des Olympic Nationalpark zu beschreiben.

Zum Cover
Das Cover passt farblich für mich sehr gut in den Herbst und die dunklere Jahreszeit. Die Äste und die Ranken unten auf dem Bild lassen für mich nach dem lesen auch einen wie ich denke gute Verbindung zur Story herstellen und das Gesicht der Frau lässt das Cover noch etwas dunkler, aber auch interessanter wirken.

Fazit


"Crossroads - ohne Gnade" ist für mich ein guter Auftakt zur Crossroads Dilogie, welche man aber  unabhängig voneinander lesen kann. Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der Prolog ist schon voller Spannung und liefert dem Leser einen super Einstieg. Ich möchte nicht zu viel verraten aber wer sich im laufe des Buches nicht etwas in Damon Thomas verlebt ist selbst schuld und ich freue mich auf Band zwei in dem man ihm wieder Begegnet, denn in "Crossroads - ohne Ausweg" spielt er die Hauptrolle. Auch in diesem Buch gelingt es Michelle Raven die Umgebung des Nationalparks phänomenal zu beschreiben und ihre Protagonisten vor mehr als eine Herausforderung der Vegetation geschuldet zu stellen.  Nicht nur einmal habe ich Lust bekommen so wie die Protagonisten Zeit im Nationalpark zu verbringen oder gar in die tiefe des Grüns einzutauchen,

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen