Freitag, 27. März 2015

[Rezension] Geheime Mission

Geheime Mission 


Titel: Geheime Mission
Autorin: Michelle Raven
Verlag: EgmontLYX
Seiten: 538
Preis: 9,99€
Genre: Romantic Thrill /Military Romance
Reihe: Band 3 der TURT/LE



Inhalt

Als die Schriftstellerin Shannon Hunter während eines Erholungswochenendes in Wyoming von den Kriegern Gottes entführt wird, setzen ihr Lebensgefährte Matt Colter und ihr Bruder Clint Hunter alles daran sie zu befreien. Zusammen stellen sie ein Team aus TURT/LE – Agenten und SEALs zusammen um Shannon zu befreien, bevor es zu spät ist. Als der Aufenthaltsort des Lagers der Terroristen endlich ermittelt ist, beschließt TURT/LE – Agentin Vanessa Martin sich auf eigene Faust ins Lager einzuschleusen. Dort trifft sie auf Derek Steele, den Sicherheitsexperten der „Krieger Gottes.“  Er weckt von Anfang an ungeahnte Gefühle in ihr, gegen die sie sich wehrt. Doch schnell wird klar, das Shannons Leben nicht das einzige ist, was auf dem Spiel steht.

Zu den Charakteren

Vanessa Martin wartete nach einer Mission bei der sie verletzt wurde auf die Chance endlich zu beweisen, dass sie wieder für den aktiven Dienst fit ist. Da kommt es ihr gelegen, das Matt ihr Vorgesetzter bei den TURTs ein Team zur Befreiung seiner Lebensgefährtin Shannon zusammenstellt. Endlich sieht sie die Chance gekommen sich zu beweisen, sich von alten Schuldgefühlen zu befreien und ihrem Freund zu helfen.

Derek Steele, arbeitet als Sicherheitschef des Terroristenlagers der Krieger Gottes. Als  anstelle von Karen Lombard die falsche Frau entführt wurde, ist er nicht begeistert als sein Chef sie trotz dessen dabehalten möchte. Als dann auch noch eine zweite Frau ins Lager kommt, hat Derek endgültig die Faxen dicke, doch mit den ungeahnten Gefühlen die die junge Frau in ihm weckt, hat er nicht gerechnet.

Meine  Erwartungen

Nach dem zweiten Band der TURT/LE Serie von Michelle Raven den ich auf der Love Letter Convention erhalten habe und gleich danach verschlungen habe, freute ich mich sehr darauf den dritten Band kurze Zeit später lesen zu können.  Ich freute mich auf ein Wiedersehen mit den TURT/Les und war gespannt was Michelle Raven sich diesmal für ihre Charaktere ausgedacht hatte.

Meinung

Zur Handlung
Im dritten TURT/LE Band, erwartet uns eine sehr spannende und abenteuerliche Geschichte. Die Ermittlung um Shannon zu befreien, nimmt einen großen Handlungsspielraum ein und steht im Vordergrund der Handlung. Die Liebesgeschichte und somit den romantischen Teil der Geschichte, läutet sich erst im letzten Drittel ein.

Der Schreibstil
Die Geschichte ist aus Sicht der dritten Person geschrieben und Michelle Raven schafft es damit wieder die Handlung an Verschiedenen Orten, an denen sich handelnde Personen aufhalten zu erzählen.  Auch in diesem Band sehen wir wieder alte Bekannte wieder was glaube ich bei der Autorin keine Überraschung mehr ist. Was ich auch sehr schön war, war das kleine Crossover zu einer Serie der Autorin die in einem anderen Genre spielt, da sie zwei Charaktere daraus im dritten TURT/LE auftauchen lässt.

Zum Cover
Das Cover finde ich wieder recht passend zur Handlung gestaltet und passt zu den anderen Bänden der Serie. Mann und Frau vorne auf dem Cover weisen gewisse Ähnlichkeiten zu Vanessa und Derek auf. Mit den Bergen und Wald im Hintergrund, wurde das Setting der Geschichte auch gut aufgegriffen, da sie zum Großteil in den Wäldern Wyomings spielt.

Fazit

Meiner Meinung nach der bisher spannendste TURT/LE Band. Die Handlung hatte mich von Anfang an gefesselt und fest in den Händen gehabt. Ebenso ist es Michelle Raven wieder einmal gelungen mich in eine andere Umgebung zu entführen und mich etwas Spannendes erleben zu lassen. Was vielleicht an dieser Stelle noch zu sagen wäre, ist lest die Serie am besten von Anfang an, da es doch kleine Details gibt die man erst versteht wenn man den Vorgänger gelesen, auch wenn man es eigenständig lesen kann, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Auch für den dritten TURT/LE „Geheime Mission“ eine uneingeschränkte Leseempfehlung!!!

5 von 5 Sternen !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen