Mittwoch, 11. Februar 2015

[Rezension] Portside Beach

Titel: Portside Beach Claire&Bradley
Autorin: Ella Green
Verlag: Klarant Verlag
Seiten: ca. 120
Format: E-Book
Preis: 3,99€
Genre: New Adult/ Contemporary 
Reihe: In der Portside Beach Serie werden noch weitere 3 Romane erscheinen



Inhalt


Als ihre Eltern von Claires Benehmen genug haben beschließen sie kurzerhand sie zu ihrer Tante und ihrem Onkel nach Übersee zu schicken. Genauer nach Portside Beach/ Kalifornien. Claire ist von dieser Idee wenig begeistert. Mit Portside Beach verbindet sie keine guten Erinnerungen und ihre Freunde in Deutschland zurücklassen? No way! Doch schneller als sie glaubt sitzt sie im Flieger auf dem Weg zu ihrer Tante.

Bradley Johnsen, 21 Jahre, Student, ist der absolute Womanizer von Portside Beach. Ihm fliegen die Frauenherzen nur so zu und so schnell bricht er sie auch. Denn alles was er möchte ist eine Nacht dann aber auch genug. Als er von seinem besten Freund erfährt das dessen Cousine nach Portside Beach kommt ist er wenig begeistert. Zu sehr erinnert er sich noch an das blonde Mädchen das sich den ganzen Sommer über lieber in der Wohnung versteckt und gelernt hat.
Doch als er Claire gegenüber steht ist er mehr als überrascht und hat nur ein Ziel: Sie zur nächsten auf seiner "Hab - ich -  gefickt - Liste" zu machen. Nur hat er die Rechnung ohne sein Herz gemacht.

Meinung


Am  Anfang hatte ich Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, was jedoch daran lag, dass ich erst einmal ein Gefühl für die Protagonisten und ihre Einstellung bekommen musste. So ist Claire beispielsweise eine wahre Rebellin und Bradley kann man als nichts anderes als einen absoluten Schürzenjäger bezeichnen. Es war schön die beiden auf ihrem weg zu beobachten und zu Erleben wie es Claire in Portside Beach ergeht. Durch den locker, leichten Schreibstil der Autorin ließ sich das Buch wirklich schnell durchlesen und ich hatte viel Spaß beim lesen. Zum Ende hin hat die Autorin es geschafft einen Handlungspunkt einzubauen, der den Leser noch einmal überrascht hat.
Einen Minuspunkt für mich war es, wie schnell Bradley seine Einstellung in Sachen One - Night -Stand geändert hat. Im wirklichen Leben wage ich es zu bezweifeln das jemand seinen Meinung von einer Minute auf die andere ändert und wenn in den seltensten Fällen Aber daran will ich mich nicht aufreiben.

Fazit


Ich gebe dem Buch 4,5  von 5 Sternen, da ich mir für die nächsten Bände gerne noch Luft nach oben lassen möchte. Alles in allem ein gelungener Reihenauftakt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Wenn ich euch neugierig gemacht habe, besucht doch die Autorin auf Facebook!!!
Ella Green auf Facebook
Zum Buch auf Amazon
Ich bin sicher sie freut sich.

Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen