Montag, 28. April 2014

[Rezension]


Im Sog der Gefahr von Toni Anderson


Titel: In Sog der Gefahr
Autorin: Toni Anderson
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 406
Genre: Romantic Thrill
Preis: 9,99€



Inhalt

Bei einem Tauchgang  finden Tauchlehrer Finn Carver und sein Chef Thomas Edgefield in einem Wrack eine Leiche. Damit handeln sie sich gleich mehrere Probleme ein! Denn die Tatwaffe gehört Thomas und alle Spuren scheinen zu seinem Bruder Brent zu führen. Aus diesem Grund umgarnt er die attraktive Ermittlerin Holly Rudd. Als diese Thomas befragen möchte, fällt dieser in Ohnmacht – denn Holly ähnelt seiner vor 30 Jahren verstorbenen Frau Bianca.  Auch sein Sohn im Säuglingsalter wurde damals ermordet und nun schöpft Thomas die Hoffnung, das Holly seine seit 30 Jahren vermisst geltende Tochter ist.

Meinung

Finn Carver ist meiner Meinung nach der perfekte Held für diese Geschichte. Mit seiner nach außen hin undurchdringlichen Miene, lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen und man würde denken, er wäre nicht zu tiefen Gefühlen fähig, denn auch er hat seine Geheimnisse und muss diese schützen.
Holly ist eine absolut toughe Ermittlerin die für diesen Fall wie gemacht scheint. Für diesen Fall bricht sie extra ihren Vater Tochter Urlaub ab um erstmals in diesem Fall als leitende Ermittlerin zu fungieren. Von der ersten Begegnung mit Finn glimmt immer wieder zwischen ihnen dieser Funke auf. Und sie merkt schnell, dass sie die Hilfe von Finn braucht um aus den verschwiegenen Bewohnern von Bamfield etwas herauszubekommen.

Fazit

„Im Sog der Gefahr“ hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und nicht losgelassen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte und sie hat mich bis zum Ende nicht losgelassen. Ich habe nur einen einzigen Kritikpunk der sich auf die spezifischen Bezeichnungen der Ermittlungsbehörden in Kanada bezieht, was den Lesefluss im ersten Moment doch etwas beeinträchtigt aber erklärt werden. Allerdings gebe ich dem Buch dafür keinen Punktabzug.


5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen