Montag, 4. November 2013

Demonica - Entfesselt von Larissa Ione

Rezension Demonica -  Entfesselt von Larissa Ione


Titel: Demonica – Entfesselt
Autorin: Larissa Ione
Verlag: Egmont - LYX
Seiten: 423
Preis: 9,99
Genre: Romantic Fantasy


Inhalt

Runa Wagner war einst mit Seminus Dämon Shade zusammen, doch nachdem sie ihn mit zwei anderen Frauen im Bett erwischt hat rennt sie davon. Ein Jahr später sehen sie sich wieder – eingesperrt in einem Kerker und in Ketten gelegt. Dort stellen sie sich erstmals wieder ihren Gefühlen,  doch der Feind schläft nicht. Nur wenn sie sich vertrauen können sie fliehen. Schnell entwickeln sich die Gefühle von damals wieder doch Shade darf sich nicht verlieben, ansonsten erfüllt sich ein Fluch der ihn mehr leiden lässt als alles andere.

Meinung

Mir hat der zweite Band der Demonica Serie sehr gut gefallen. Im Vergleich zum ersten Teil kann dieser mit sehr viel mehr Spannung punkten und hat alle meine Erwartungen noch einmal getoppt. Runa hat sehr unter der Trennung von Shade gelitten. Sie hatte ihn geliebt. Nachdem sie einen Angriff überlebt hat, hat sie sich Rache an Shade geschworen, doch dabei hat sie nicht mit den wiederkehrenden Gefühlen gerechnet.  Als Shade in dem Kerker erwacht ist er mehr oder weniger geschockt, das Runa neben ihm in Ketten liegt. Als er dann noch erfährt was ihr zugestoßen ist nachdem sie weggerannt ist, fühlt er sich schuldig. Beiden gelingt die Flucht, doch der Feind ist für Shade ein alter Bekannter und setzt alles daran ihm zu schaden.

Fazit

Ich habe mit Shade und Runa mitgelitten, gehofft und gebannt. Ein super Nachfolger, der wie ich finde an Spannung und Emotionen  nicht zu übertreffen ist.  Und einem Feind wie man ihn nicht oft findet.


5 von 5 Sternen