Montag, 28. Oktober 2013

Demonica - Verführt von Larissa Ione

Rezension Demonica – Verführt von Larissa Ione


Titel: Demonica - Verführt
Autorin: Larissa Ione
Verlag: Egmont - LYX
Seiten: 441
Preis: 9,99
Genre: Romantic Fantasy


Inhalt

Tayla Mancuso ist eine Dämonenjägerin. Als sie verletzt wird, wird sie in ein Krankenhaus eingeliefert, allerdings wird dieses von Dämonen, Taylas natürlichen Feinden als Jägerin geführt. Trotz dessen rettet Dämonenchefarzt Eidolon ihr das Leben. Dieser weckt eine Leidenschaft in ihr die sie noch nie gekannt hat und auch er fühlt sich zu der attraktiven Jägerin hingezogen. Doch können sie Kluft ihrer Feindschaft überwinden?

Meinung

Demonica – Verführt,  der erste Band der Demonica Serie hat mir wirklich gut gefallen. Tayla ist eine echte Kämpfernatur. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, hat sie sich alleine durchgeschlagen bis sie bei den Aegis aufgenommen worden  ist – einer Gruppe Menschen die, die Menschheit vor den Dämonen schützen möchte und sie bekämpft. Eidolon ist wie ich finde ein sehr ruhiger und geordneter Charakter, der gegen die S´genesis ankämpft, einen Reifezyklus den jeder Seminus Dämon im Alter von 100 Jahren durchläuft und der einzige Weg dem Wahnsinn zu entkommen ist sich eine Gefährtin zu nehmen.

Fazit

Demonica – Verführt ist eine schöne und kurzweilige Geschichte, die den Leser in die unterirdische Welt der Dämonen entführt und der Frage ob die Feindschaft zwischen Aegis und Dämonen überwindbar ist.


4 von 5 Sternen