Dienstag, 24. Dezember 2013

Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum

Rezension Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum


Titel: Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
Autorin: Petra Schier
Verlag: rütten & loehning
Seiten: 157
Preis: 9,95 €


Inhalt

Lukas Vater ist noch vor seiner Geburt nach Amerika gegangen um dort als professioneller Fußballspieler zu arbeiten. Nun wünscht Lukas sich nichts mehr als einen Hund – und einen Vater.
Der Hund ist schnell gefunden. Terrier Mischling Ruprecht, der Hund seines Fußballtrainers Tom. Doch statt Familienfrieden bringt der Hund ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht – und stürzt Lukas Mutter ins Chaos der Gefühle.


Meinung

Mir hat die Geschichte rund um Lukas und seinen größten Wunsch, einen und Hund und einen Vater zu haben sehr gut gefallen. Lukas ist doch sehr betroffen davon, dass er all die Jahre keinen Vater an seiner Seite hatte und so ist er darauf aus, doch zumindest einen Hund zu bekommen. Doch nicht nur dass, in seinem Kopf hat sich die Idee manifestiert seine Mutter und seinen Fußballtrainer Tom zusammen zu bringen, doch kommt seine Mutter Tessa nie zum Fußballtraining mit und damit gestaltet sich die Sache schwer. Doch nicht nur Lukas hat die Idee Tom Und Tessa zusammen zu bringen, da sind ja auch noch Hannah und ihr Mann die die beiden ebenfalls zusammen sehen wollen. Doch hat niemand geahnt was damit  ans Licht gebracht wird und wer ihnen noch Steine in der Weg legt.

Die Geschichte ist zwar voraussehbar nachdem man die ersten Seiten gelesen hat, jedoch hat mich dies nicht gestört. 

Fazit

Eine schöne Weihnachtsgeschichte die mit liebevollen Charakteren und viel Herz überzeugen kann.

4 von 5 Sternen

An dieser Stelle wünsche ich allen Frohe Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtmann und besinnliche Feiertage! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen