Freitag, 27. Dezember 2013

Lesenacht. 27.12 - 28.12 2013


Gleich geht sie los die Lesenacht bei der lieben Jenny!
Hier der Link zu ihrem Blog!  Klick


1. Aufgabe ~ 19:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht, und fängst du es neu an oder liest du weiter?


Das Buch das mich begleiten wird ist "Nachtflamme" von Nora Roberts, der zweite Teil der "Nacht Trilogie." Ich werde auf Seite 144 weiter lesen.


2. Aufgabe ~ 20:00 Uhr 
Bei welchem Ort findet deine Geschichte Statt?

Meine Geschichte spielt in dem Örtchen Hawkins Hollow, Maryland,USA .

3. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Beschreibe dein derzeitiges Buch mit 4 Sätzen (Bitte dazu schreiben welches Buch es ist)

In "Nachtflamme" von Nora Roberts, geht es um den Ort Hawkins Hollow in dem drei Jungs vor 21 Jahren im Alter von 10 einen alten Fluch aktiviert haben. Nun ist alle 7 Jahre in dem Ort 7 Tage lang "der Teufel los."
Caleb, Fox und Gage die den Fluch aktiviert haben,  versuchen nun mithilfe von Quinn, Layla und Cybil, die mit dem ganzen ebenfalls in Verbindung stehen den Fluch zu brechen. "Nachtflamme" ist der zweite Teil der "Nacht Trilogie", Teil eins heißt "Abendstern."

4. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Machst du dir wären des lesens Notizen oder klebst dir Makierungen ins Buch ?

Ich klebe mir manchmal kleine Post-it in meine Bücher, aber nur bei besonders schönen Zitaten oder sehr rührenden Stellen.

5. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Kommen wir zum gemütlichen Teil! Wo habt ihr euch eingekuschelt, so ganz alleine oder nascht ihr nebenbei? 

Ich habe mich auf meinem Bett eingekuschelt, habe einen Schokoweihnachtsmann geköpft und so ganz zufällig nebenbei von meinem Weihnachtsgeld Bücher gekauft. 

6. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Gibt es ein lustiges/spannendes/berührendes Buchzitat das du uns mitteilen möchtest? Nur zu! 

Im Moment gibt es kein besonderes Zitat in meinem Buch, obwohl es mehrere sehr schöne Zitate aus Ann Hawkins Tagebüchern gibt, die über 300 Jahre alt sind.

7. Aufgabe 01:00 Uhr
Teile uns den ersten Satz von Seite 100 mit. 

"Fox war bei Gericht, fiel ihr ein." 

An dieser Stelle verabschiede ich mich. Mittlerweile bin ich auf Seite 237 von 383 in "Nachtflamme." Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß!




Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!
Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust mitzumachen.

Meine Fortschritte könnt ihr hier auf meinem Blog verfolgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen