Mittwoch, 17. Juli 2013

Rückkehr 2.0 + Lesemonat Januar und ein paar Infos

Die Prüfungen sind überstanden, die Ferien sind in vollem Gange, Zeit sich mal endlich wieder um dem Blog zu kümmern! In diesem Sinne melde ich mich zurück. Da ich den Blog sehr vernachlässigt habe, was Rezensionen aber auch Monatsrückblicke usw. betrifft, muss und möchte ich einiges nachholen. Anfangen möchte ich mit den Monatsrückblicken ab Januar diesen Jahres bis jetzt. Aber auch die Rezensionen sollen nicht zu kurz kommen. Von daher werden diese natürlich auch nach und nach folgen. Ich wünsche euch viel Spaß!

Als erstes habe ich im Januar diesen Jahres mit der Vartanian Trilogie von Karen Rose angefangen. Diese besteht aus: 1. Todesschrei mit 667 Seiten
                  2.  Todesbräute mit 649 Seiten
                  3. Todesspiele mit 619 Seiten

Diese Trilogie hat mir sehr gut gefallen! Der erste Teil war absolut spannend und war der erste Thriller den ich überhaupt gelesen habe. Der zweite Band war noch einmal besser als der erste, ist aber meiner Meinung ein wenig weniger Blutig und Grausam als der erste. Der dritte hat mir leider am weniger gut gefallen, da die Thematik des dritten Bandes wesentlich ernster war als die der vorherigen Bände und mir mehr an die Nieren ging.

Als viertes habe ich Lockruf der Gefahr von Nora Roberts mit 623 Seiten gelesen. Dieser Romantic Suspence hat mir wirklich gut gefallen und die Thematik war absolut meins. Vor allem das Setting South Dakota hat mir gut gefallen.

Nummer fünf im Monat Januar war Ein unerhörter Ehemann von Eliosa James mit 451 Seiten. Dieser Romantic Historie aus dem LYX Verlag, hat mit wirklich gut gefallen und war mal eine Abwechslung zu den Thriller/ Romantic Suspence gewesen.

Das sechste Buch was ich gelesen habe war Blaues Blut von Richelle Mead mit 290 Seiten. Der zweite Band über die Vampireacademy konnte mich wirklich komplett von der Reihe überzeugen und Rose, Dimitri und Lissa haben mich noch mehr gefangen genommen. Die Spannung in diesem Band kam definitiv nicht zu kurz.

Als letztes habe Escape von Jennifer Rush mit 320 Seiten gelesen. Das Buch war neben der Vartanian Trilogie definitiv mein Monatshighlight. Es war absolut spannend. Das war ein Grund dafür das ich es an einem Tag gelesen habe. Es bekommt definitiv eine Empfehlung im Genre Jugendbuch/ Jugendthriller von mir.

Zur Statistik: Ich habe im Monat Januar 7 Bücher, insgesamt 3619 Seiten und pro Tag rund 116 Seiten gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen