Donnerstag, 28. März 2013

Pitch Black - Ohne Ausweg


Hier wie versprochen die Rezension zu 



Pitch Black – Ohne Ausweg von Susan Crandall

Titel:               Pitch Black – Ohne Ausweg
Autorin:         Susan Crandall
Seiten:                        393
Format:          Klappenbroschur
Verlag:           LYX - Verlag
Preis:              9,95€
Genre:                        Romantic Suspence

Klappentext:

Was ein abenteuerlicher Campingausflug werden sollte, endete mit einem tragischen Todesfall. Alles deutet auf einen Mord hin. Verdächtigt wird der Teenager Ethan, der sich in Widersprüche verwickelt. Doch seine Mutter Maddie glaubt an die Unschuld ihres Sohnes und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei begegnet ihr der attraktive Sheriff Gabe Wyatt, für den sie  schon bald tiefere Gefühle hegt …
Die Charaktere:

Maddie kommt ursprünglich aus Philadelphia wo sie als Journalisten gearbeitet hat, doch aus dem Grund das ihr Adoptivsohn Ethan auf die schiefe Bahn gerät gibt sie ihren Job auf und zieht mit ihm in eine  Tennessee wo sie einen Job in der dort ansässigen Zeitungfindet und auf  eine eingefleischte Dorfgemeinschaft trifft, die ihr und ihrem Sohn nur skeptisch gegenüber treten.

Ethan kommt aus zerrütteten familiären Verhältnissen und hat sich Jahre auf der Straße durchgeschlagen, ohne dass das Jugendamt ihn entdeckt hat. Bei Maddie hat er ein zu Hause gefunden wo er sich wohlfühlt, auch wenn er seine Zuneigung  für Maddie unterdrückt und sie anstatt Mum oder Maddie immer nur M nennt.

Gabe ist der im Ort ansässige Sheriff der auf Maddie von Anfang an ein Auge geworfen hat. Zudem leitet er die Ermittlungen zu dem Fall in den Bergen in den auch Ethan verstrickt ist. Er steht permanent zwischen den Fronten da er einerseits Ethan glauben möchte was er in dem Fall aussagt um Maddie nicht zu verlieren, aber andererseits er dadurch nicht mehr der objektiv denkende Sheriff ist.

Meinung:

Ich habe das Buch im Rahmen der Langen Lesenacht bei Ankas Geblubber gelesen.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen auch wenn ich sagen muss das es mich nicht umgehauen hat die Charaktere fand ich wirklich gut, auch wenn ich sagen muss das Maddie mir zu schnell eingeschnappt wurde obwohl ich es absolut gut finde das sie volles Vertrauen in ihren Adoptivsohn Ethan hat. Am Spannungsanteil  hätte ich mir noch einiges mehr zwischendurch gewünscht, denn so war das Buch zwischendrin sehr schleppend gewesen. Die finale Szene war dann jedoch wirklich spannend gestaltet gewesen. Das Buch wir für Leser von Karen Rose empfohlen. Alles in allem hat mir das Buch wirklich ganz gut gefallen und bekommt daher 3 von 5 Sternen in der Bewertung.

Vielleicht ist es ja ein Buch für euch? 
Alles Liebe!

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen